Der "Kleine Prinz" - Kooperation mit Löwenschule erhält Auszeichnung

Hinzugefügt am 23. November 2015

01 ELG Vertreter in KL

Der "Kleine Prinz" - Kooperation mit Löwenschule erhält Auszeichnungen

Stolz kehrten Schüler und Schülerinnen, sowie Betreuer des ELG und der Löwenschule Alzey im Oktober mit dem "Ehrenpreis für integrative Projekte" vom Verband für Sonderpädagogik aus Kaiserslautern zurück. 

Vorausgegangen war das Musical-Projekt "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry, das Schülerinnen und Schüler beider Schulen auf die Bühne brachten. Initiiert wurde das Projekt von Christoph Immelsberger von der Schule am Donnersberg - er schrieb das Stück passend um - und Viola Anthes von der Löwenschule. Mathias Gall und Martin Cludius sorgten dafür, dass das Stück in einem größeren Rahmen umgesetzt werden konnte. Aufführungen gab es schließlich in Alzey und Rockenhausen. 

Wir sind stolz auf euch!  

 Lesen Sie weiter in der AZ!

Alzeyer Schulen zeigen "Kleinen Prinz" als Theaterprojekt

"Der kleine Prinz" kommt gut an

 

Eingestellt von Bender