12er Ski-Sportkurs auf der Tennisanlage

Hinzugefügt am 03. Mai 2015

Ski Sportkurs spielt Tennis 2015

Der Ski-Sportkurs der Jahrgangsstufe 12 konnte letzten Donnerstag, am 30. April, in der 9. und 10. Stunde zu Gast beim Tennisclub Alzey sein und deren Spielfelder nutzen.

Zuvor haben die Schüler des Kurses schon einige Techniken und Handfertigkeiten im Unterricht erlernt und konnten nun (teilweise) erstmals effektiv auf einem richtigen Feld spielen. Trotz nicht allzu schönem Wetter und etwas stärkerem Wind, hatten wir viel Spaß und legten gleich nach einem kurzen Aufwärmspiel los.

Die Doppelstunde gipfelte in einem "Doppel" (also 2 gegen 2), bei dem einige gute Bälle über das Netz hinweg ausgetauscht wurden. Auch unser Lehrer, Herr Lohde, spielte aktiv mit und so war es nicht verwunderlich, dass wir auch im Kalten viel Spaß hatten und hoffen noch weitere Doppelstunden mit Tennis verbringen zu können.

Eingestellt von Max Kiefer