Blutspendetag 2022 - ein voller Erfolg

Hinzugefügt am 07. Februar 2022

20220201 123821

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen und allen Eltern, die genügend Zeit und Mut gefunden haben, um unseren Blutspendetag zu unterstützen. Die Termine waren restlos vergeben, so dass sich das DRK entschied, drei statt der üblichen zwei Ärzte zu schicken. 84 Spendenwillige sind zur Blutspende erschienen, davon 60 Erstspender.

Nicht überall waren alle medizinischen Voraussetzungen erfüllt, aber es konnten 56 Blutspenden gesammelt werden. Das ist ein hervorragendes Ergebnis für unsere Schulen. Besonders erfreut war die Stefan-Morsch-Stiftung über sensationelle 76 neue Registrierungen zur Stammzellspende.

Unsere Schulsanitäter waren vom Aufbau um 9 Uhr bis zum Abbau um 17 Uhr im Einsatz. Sie konnten sowohl bei der Anmeldung und Aufklärung der Spender, als auch bei der Versorgung der Spender im Spendenraum mal echte „medizinische Luft“ schnuppern. Wir freuen uns schon auf den nächsten Blutspendetag und hoffen, Sie alle wiederzusehen.

Die Schulsanitätsdienste von ELG und Röka

Eingestellt von Hinterberg / Me