Es lebe die ewige Kindheit

Hinzugefügt am 02. März 2023

Theater2023

Es lebe die ewige Kindheit!

Am 15.02.2023 machten die 6b und die 6c einen Ausflug ins Staatstheater Mainz. Zuerst aber fuhren wir alle wie sonst auch in die Schule, wo wir die erste Schulstunde regulär Unterricht hatten. Dann liefen wir zusammen zum Alzeyer Hauptbahnhof. Von dort aus nahmen wir den Zug nach Mainz. Unterwegs gab es einige Uno-Partien und so manche raschelnde Chipstüte, wunderbar! In Mainz angekommen liefen wir zum Staatstheater, um uns dort das Stück „Peter Pan“ anzusehen. Was die Kinder nicht wussten: Es war kein normales Theaterstück, es war eine Oper! Der Orchestergraben war voll mit Musikern, die alle live nur für uns spielten. Am Rande saßen links eine Meerjungfrau mit Harfe und rechts ein Pirat mit Akkordeon, immer wieder ein Hingucker. Als die Vorstellung begann, konnten wir in einige überraschte Gesichter blicken. Es gab eine Übersetzerin für Gebärdensprache, denn die Darstellerin der Fee „Tinkerbell“ sang nicht, sie kommunizierte nur in Gebärdensprache. Nach 1 ½ Stunden Tanz, Feenstaub und jeder Menge Gesang, verließen wir das Staatstheater wieder. Besonders gefallen hatte uns die Rolle des Kapitän Hook, plötzlich stand er im Publikum und erschreckte uns mit seinem Haken. Auch das Bühnenbild und die Kostüme waren phantasievoll gestaltet. Peter Pan, der an 2 Seilen durch die Luft gezogen wurde, begeisterte das Publikum ebenso wie ein traumhafter rosafarbener Flamingo. Ein Hoch auf die Phantasie und das Kindsein, genießen wir es!

Von Adrian und Lina, Klasse 6b

Eingestellt von Gottstein/ Bn