Gespräch der 10. Klassen mit Thomas Barth, Mitglied des Landtages (CDU)

Hinzugefügt am 26. Mai 2023

Europagesprch Thomas Barth

Im Rahmen der Europawochen trafen sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a, 10d und 10e am 23.05.2023 zum Expertengespräch mit dem Landtagsabgeordneten Thomas Barth (CDU), um sich über die Aufgaben und die Arbeitsweise eines Landtagsabgeordneten auszutauschen und zahlreiche aktuelle und spannende Fragen zu diskutieren. Dafür hatte sich Thomas Barth einen geschichtsträchtigen Tag ausgesucht, schließlich wurde am 23.05.1949 das deutsche Grundgesetz verkündet. Im Gespräch ging es unter anderem um Klimaaktivismus, Wählen ab 16, die Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht sowie um Energie- und Klimafragen. Dabei stand die europäische Dimension dieser Themen schwerpunktmäßig im Vordergrund.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Barth für das kurzweilige und informative Gespräch und freuen uns auf weitere Besuche am ELG.

Eingestellt von König / Me