Landtagsabgeordneter besucht ELG

Hinzugefügt am 26. April 2016

IMG 5256

Der Landtagsabgeordnete Heiko Sippel besuchte im Rahmen seiner Funktion als Geschäftsführer des Kreisverbandes Alzey-Worms der überparteilichen Europa-Union das Elisabeth-Langgässer-Gymnasium. Er diskutierte dort mit den beiden Leistungskursen der Jahrgangsstufe 12 über aktuelle wirtschafts- und gesellschaftspolitische Themen, die in Zusammenhang mit der Weiterentwicklung der Europäischen Union stehen. Dabei wurde ein weiter Bogen gespannt, der auf die anstehende Europawoche in Rheinland-Pfalz vorbereitet und von den Themen wie der Flüchtlingskrise bis hin zum möglichen BREXIT reichte.

In der Europawoche selbst wird dann am 04.05.16 der Landesbeaufragte für Migration und Integration, Herr Miguel Vicente, mit allen Schülerinnen und Schülern der Oberstufe in eine Debatte über die Gefährdung der europäischen Werte eintreten.

Eingestellt von T. Schreier