Mitdenken und mitmachen - 2. Preis für Schüler des ELG

Hinzugefügt am 30. Juni 2016

BPB Preisverleihung

Die Medienscouts des Elisabeth-Langgässer-Gymnasiums gewinnen beim Wettbewerb der Landeszentrale für politische Bildung mit ihrer Online-Befragung zum „Digitalen Ich“ den zweiten Preis.
Die Jury stellte dabei heraus: „Die tiefgründig angelegte Onlinebefragung ist beeindruckend in der Bandbreite der Fragen. Höhepunkt ist die sehr gute Gestaltung der Ergebnisse. Ein verdienter zweiter Preis!“
Landtagspräsident Hendrik Hering übergab die Buchpreise bei der Preisverleihung in Mainz an die Medienscouts des ELG.
2016 nahmen rund 2000 Schülerinnen und Schüler mit fast 400 Arbeiten zu den drei Themenbereichen teil. 21 Arbeiten wurden letztlich nur prämiert, darunter -zum wiederholten Mal- die Scouts des ELG .

Zum Artikel der AZ

Zur Ausstellung im Landtag

 

Eingestellt von Schreier