NEU: Schulbibliothek

Hinzugefügt am 26. April 2023

00A77063 72D3 43F8 8428 D1EAD925BF4F

Liebe Schulgemeinschaft.

Seit dem 01.04.2023 haben wir wieder eine Bibliothekarin!

Herzlich willkommen Frau Kampf!

Alexandra Kampf liest viel und gerne, am liebsten Sci-Fi und zeitgenössische Literatur aus aller Welt. Nebenbei ist sie freiberufliche Übersetzerin und hat zwei Kinder am Römerkastell. Äußerst engagiert gestaltet sie mit ihrem Schüler- und Elternteam (herzlichen Dank!) in der Bibliothek einiges neu und um.

Wir freuen uns über reges Interesse von allen Seiten, sodass unsere Schulbibliothek bald wieder ein Ort des Lesens, des Lernens und des Austauschs ist, wie dies vor Corona der Fall war. Ganz explizit laden wir die Oberstufe zum Recherchieren und Arbeiten ein, aber auch alle anderen Klassen in Frei- und Vertretungszeiten. Das Angebot der Medien ist sehr vielfältig und wird ständig erneuert.

Gern geben wir Bibliotheksführungen, sowohl für Schüler:innen als auch für Lehrer:innen! Und hier unsere neuen Öffnungszeiten: Mo: 8:00 - 14:00 Uhr Di: 8:00 - 16:00 Uhr Mi: geschlossen Do: 8:00 - 16:00 Uhr Fr: 8:00 - 14:00 Uhr

Bis ganz bald mit einem Buch in der Hand sagen herzlich,

Alexandra Kampf (Bibliothekarin der Bibliothek der Alzeyer Gymnasien)

und

Birgit Gottstein (Verbindungslehrerin des ELG)

Eingestellt von Gottstein/ Bn