Instrumentenkarussell der neuen Bläserklasse

Hinzugefügt am 04. Oktober 2023

Instrumentenkarussell 2023

Klarinette, Trompete oder doch lieber Horn? Diese Frage stellt sich den neuen Bläserklassenschülern und -schülerinnen zu Beginn des Schuljahres jedes Jahr aufs Neue. Das passende Instrument für sich zu finden, ist gar nicht so leicht – schließlich begleitet es die jungen Musiker/innen zwei komplette Jahre durch den Bläserklassenunterricht.

Wir freuen uns sehr, dass die Schüler/innen und ihre Lehrerin, Frau Sturm, bei ihrer Entscheidung in diesem Jahr erstmalig eine ganz besondere Unterstützung durch die Instrumentallehrer/innen der Alzeyer Musikschule erfahren durften. So konnten die neuen Bläser am vergangenen Freitag, den 22.9.23, im Laufe des Vormittags nicht nur alle Instrumente unter fachkundiger Anleitung ausprobieren, sondern sie kamen sogar noch in den Genuss eines wunderbaren Bläserkonzertes der Profis. Nachdem die Entscheidung so hoffentlich dem ein oder anderen erleichtert werden konnte, bleibt nur noch eins: An die Instrumente, fertig, los!

Eingestellt von Kraus / Me