Nikolaus Aktion 2019

Hinzugefügt am 08. Dezember 2019

Gruppenfoto

Lieber Nikolaus …

 

Was anfangs eine lustige Idee war, entpuppte sich am Nikolaustag als großer Erfolg. Verkleidet als Nikoläuse und Weihnachtswichtel hat die SV am 6. Dezember einigen Schülern eine große Freude bereitet – manchmal erwartet, manchmal als große Überraschung.

Vor den Herbstferien noch traf sich die SV um zu brainstormen, was man den Schülern bieten könnte. Herr Paeseler kam dann mit der Idee, dass Schüler sich gegenseitig Nikoläuse verschenken könnten. Gesagt getan – einige Zeit ging ins Land und kurz vor dem jährlichen Adventsbasar ging es in die heiße Phase. Da eine solche Aktion die Jahre davor noch nicht stattgefunden hat, waren alle gespannt, wie die Schulgemeinschaft dieses Angebot aufnehmen würde. Zum Überraschen aller waren schon am ersten Verkaufstag alle Anmeldezettel restlos ausverkauft. Auch die folgenden Tage verlief der Verkauf ähnlich. Die Woche drauf war es dann endlich soweit. Mit breitem Grinsen bereitete die SV die Nikoläuse vor. Die Kostüme wurden behutsam angezogen und Listen wurden jedem in die Hand gedrückt. „Ho, Ho, Ho! Hier kommt der Nikolaus!“ und „Seid ihr denn auch alle brav gewesen?“ Hörte man in den einzelnen Klassen. Als es dann vollbracht war, gab es durchweg positives Feedback – sowohl von Außen, als auch von den SV Leuten selbst.

Wer weiß was das Jahr noch so mit sich bringt. Valentinstag steht auch noch vor der Tür.

In diesem Sinne ein großes Dankeschön von SV Seite und noch eine gesegnete Adventszeit.

Eure SV

Eingestellt von MH