Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2018

Hinzugefügt am 19. Januar 2019

Teaser

Wie in jedem Jahr hat im Herbst der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels in allen 6. Klassen stattgefunden.

Als Klassensiegerinnen und -sieger traten an:
6a Louis Bach
6b Charlotte Zoller
6c Emily-Bo Jung
6d Rosa Zwilling
6e Leonie Keil
6f Michael Schultealbert

Allen Siegerinnen und Siegern gratulieren wir an dieser Stelle ganz herzlich!

Im Dezember trafen sich diese sechs Klassenbesten zu einem erneuten Wettstreit. Als Publikum waren einige Kinder aus allen 6. Klassen eingeladen, die in ihrer Klasse ebenfalls gut abgeschnitten hatten.

Vor einer Jury aus Lehrkräften und der Vorjahressiegerin wurde der neue Schulsieg im Vorlesewettbewerb ermittelt.

Jurymitglieder:
  • Jule Cerny (Vorjahressiegerin)
  • Fr. Hachenberg
  • Fr. Cambeis
  • Hr. Gall
  • Fr. Rath-Wintzen

Neuer Schulsieger ist Louis Bach aus der Klasse 6a!

Alle Klassenbesten konnten sich über eine besondere Urkunde und einige Süßigkeiten freuen. Der Schulsieger erhielt zusätzlich eine zweite Urkunde sowie einen Büchergutschein.

Louis hat sich als Schulsieger für die nächste Stufe auf Kreisebene qualifiziert. Wir gratulieren ihm ganz herzlich und drücken ihm für diese nächste Wettbewerbsrunde fest die Daumen!
Nach der Kreisebene folgt die Bezirksebene und danach wird die Landessiegerin oder der Landessieger für Rheinland-Pfalz ermittelt.

Dieses Kind darf am Ende des Schuljahres in Berlin gegen die Landessieger aus den 15 anderen Bundesländern antreten, sodass dann die Bundessiegerin oder der Bundessieger gekürt werden kann.

Eingestellt von Rath-Wintzen / Cambeis / Me