ELG Rocknacht, ein beeindruckendes Rockfestival aus dem großen musikalischen Reservoir unserer Schule

Hinzugefügt am 04. April 2024

5R1A8878

Mit zahlreichen Fotos in der Galerie...!

Wie schon in den letzten Jahren hat die Lehrerband Schools Out wieder einmal den Abend eröffnet. Mit coolem Outfit und einer starken Performance heizten die Lehrer dem Publikum ein und machten Appetit auf mehr.

Dieses Mehr kam dann in Form der Nachbarschaftsband unserer Schule, Era 51 (sie haben in der Corona-Zeit klaglos die täglichen Übungen der Bläserklassen im Freien ertragen)! Sie überzeugten mit eigenen Songs von beeindruckender Qualität die Zuhörer aller Altersklassen.

Acid Burial und Out of Context bewiesen danach, wie begeisterungsfähige Auftritte von Rockmusikern auszusehen haben, und sie wurden vom Publikum dafür gefeiert.

Nach einer kurzen Pause spielte die Band vom Römerkastell, The Breakouts. Es gelang ihnen mit einem fantastischen Auftritt die Stimmung sofort wieder zum Sieden zu bringen.

Anschließend betrat der Hauptact die Bühne, unsere ELG Rock AG, Joe´s Conclusion. Mit fettem Bläsersatz, dreistimmigem Gesang und einer kraftvollen Rhythmusgruppe hatte die Band einige anspruchsvolle Juwele der Rockgeschichte im Programm, welche souverän unter dem begeisterten Applaus der Zuhörer geboten wurden.

Die Abi Band führte schließlich den erfolgreichen Abend mit einigen rockigen Musikstücken zu Ende. Das Programm überzog zwar insgesamt die geplante Spielzeit, aber das tat der durchgehend guten Stimmung keinen Abbruch.
Man kann sich daher nur auf die nächste Auflage der Rocknacht freuen!

Eingestellt von Bergjohann / Me/ Bn