Ehemaligentreffen 2016

Hinzugefügt am 20. Juni 2016

Ehemaligentreffen 2016

Rund 200 Ehemalige nutzen am vergangenen Freitag (10.06.2016) die Gelegenheit, sich mit ihren ehemaligen Mitschülern und Lehrern auszutauschen und in Erinnerungen an ihre Schulzeit zu schwelgen. Manch einem kam alles noch recht vertraut vor - die jüngsten Ehemaligen hatten gerade einmal vor wenigen Monaten ihr Abitur bestanden. Tiefer in den Erinnerungen konnten die älteren Jahrgänge kramen. Vor 60 Jahren bestand manch einer der Anwesenden das Abitur - damals noch am Gymnasium an der Frankenstraße.

Für ordentlich Stimmung sorgte die Lehrerband des ELGs und verblüffte so manchen Alumni. Schließlich kennt nicht jeder die verborgenen Talente seiner "alten" Lehrer.

Spätestens bei der abschließenden Schulhausführung fühlten sich die meisten wieder zurück in ihre Schulzeit versetzt und wanderten andächtig durch ihre alten Klassenräume.

Um auch in den nächsten Jahren viele Ehemalige an ihrer alten Schule begrüßen zu können, bitten wir alle Alumnis weiterhin, sich auf dieser Homepage in die Ehemaligendatenbank einzutragen

Eingestellt von Solveig Cuntz