Erfolgreichste Schule beim Ekidenlauf in Mainz

Hinzugefügt am 03. Juni 2016

Teaser

50 Läufer und Läuferinnen der Lauf-AG des Elisabeth-Langgässer-Gymnasium hatten sich für den Schülerstaffellauf, den sogenannten Ekidenlauf angemeldet, der seit vielen Jahren im Rahmen des Gutenberg-Marathons durchgeführt wird. Fünf Jugendliche teilen sich die Halbmarathondistanz von 21 Kilometern und eine Schärpe wird als Staffelholz von Läufer zu Läufer weitergegeben. Um Jungen und Mädchen, jüngeren und älteren Schüler gleichermaßen gerecht zu werden, werden die Läufer in verschiedenen Kategorien gewertet.

2016 waren 549 Staffeln, also fast 2750 Kinder und Jugendliche in Mainz unterwegs. Das Elisabeth-Langgässer-Gymnasium hatte 10 Staffeln gemeldet und ein klares Ziel vor Augen: möglichst viele Podestplätze zu gewinnen, um den großen Pott, den Pokal für die beste Schule mit nach Alzey zu nehmen. Und die Mission wurde erfolgreich erledigt. Mit drei ersten, zwei zweiten und zwei dritten Plätzen toppten die ELG-Marathonis ihre tollen Ergebnisse der vergangenen Jahre und gewannen gegen die starke Konkurrenz z.B. aus Daun oder vom Otto Schott-Gymnasium Mainz.

Stolz traten die ELG-Schüler mit ihren mitgereisten Eltern die Heimreise nach Alzey an, die Finisher-Medaille um den Hals, vier große Pokale im Gepäck. Nun heißt es tief durchatmen und das Training um die Disziplinen Schwimmen und Radfahren zu erweitern, denn in wenigen Wochen, am 16. Juni steht bereits der ELG-Schultriathlon auf dem Programm.

In Mainz am Start waren: Alain Amin, Jonas und Marius Bauer, Til Diehm, Felix Döring, Felix Esemann, Virginia Fox, Janik und Lena Fritzsche, Dennis Frondorf, Enrique Garcia, Leon Gispert, Cedric Görgner, Emily Gruseck, Nico Gust, Layla und Yassin Hajjam, Christoph Hörter, Björn und Nico Hofmann, Mena Ingebrandt, Marie Jung, Niklas Knell, Miriam Muders, Annika Müller, Lars Reinhardt, Calito Reisinger, Felix Rose, Jan Schnell, Tim Schnur, Linus Schott, Felix und Moritz Schünemann, Ben und Merle Seibel, Marie Stange, Ellen und Simon Trampusch, Leo Ulrich, Annika von der Heydt, Jacob Weil, Leo Weingärtner, Georg und Philippi Wolf, Daniel Wolff

Hier geht es zu einem Artikel in der Allgemeinen Zeitung vom 25.05.2016.

Eingestellt von Philippi