Die Projekttreffen in Breukelen/ Niederlande und in Schärding/ Österreich runden das Erasmus + Projekt des Zeitraums 2015 -2018 ab!

Hinzugefügt am 14. März 2018

Teilnehmer

Das Thema der Chancen des europäischen Arbeitsmarktes und der Möglichkeiten eines Studiums in Europa stand im Mittelpunkt des siebten von insgesamt 9 Erasmus+ Projekttreffen, welche in einem Zeitraum von insgesamt 3 Jahren (2015-2018) durchgeführt wurden. Dazu trafen sich die Schülerinnen und Schüler der beteiligten Projektschulen vom 5.-10. März 2018 am Broklede Gymnasium in Breukelen in der Nähe von Utrecht.

Beim Abschlusstreffen in Schärding an der deutsch-österreichischen Grenze wurde der Tourismus mit all seinen Facetten in den Mittelpunkt der Projektarbeit gerückt. Die ökonomischen und ökologischen Aspekte konnten dabei vor Ort untersucht sowie in zahlreichen Workshops und Diskussionsrunden hinterfragt werden. Abgerundet wurde das Treffen mit einer Gesamtanalyse des Projekts!

Alle teilnehmenden Nationen betonten den großen Erfolg der über drei Jahre dauernden Zusammenarbeit, zahlreiche inhaltliche Erkenntnisse, Erfahrungen, Kontakte und Freundschaften entstanden!

Im Sinne der europäischen Perspektive ein unschätzbar wertvolles Angebot der Europäischen Union für das sich die Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer herzlich bedanken!

Eingestellt von Schreier / Me