ELG-Lehrer starten in neues ErasmusPlus-Projekt zur Schulung von Medienkompetenz

Hinzugefügt am 11. September 2018

2018 Erasmus+ Medienkompetenz

Seit Beginn des Schuljahres läuft ein neues ErasmusPlus-Projekt am ELG zur Schulung von Medienkompetenz. Das Projekt der Leitaktion 1 umfasst im Wesentlichen Lehrerfortbildungen und Job Shadowings zur Weiterbildung des Kollegiums, um den Einsatz neuer Medien im Unterricht zu fördern.

ErasmusPlus ist ein Programm der Europäischen Union mit dem Ziel, Schulqualität durch Zusammenarbeit auf europäischer Ebene stetig zu verbessern. Gerade im Bereich der Digitalisierung von Unterricht können wir von unseren europäischen Nachbarn noch viel lernen. Wir erhoffen uns in diesem Zusammenhang viele neue Impulse für den Unterricht in der in diesem Schuljahr ins Leben gerufenen Tabletklasse, aber insbesondere auch eine Steigerung der digitalen Kompetenzen vieler Kolleginnen und Kollegen, damit in Zukunft möglichst alle Schülerinnen und Schüler von dem motivierenden Moment und den Möglichkeiten profitieren können, die der unterrichtliche Einsatz digitaler Medien im Unterricht mit sich bringt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:

https://www.elg-alzey.de/ueber-uns/erasmus/fortbildungen/

Auch die Allgemeine Zeitung berichtete am 06.09.2018 über das Projekt:

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/alzey/alzey/tablet-klasse-elg-lehrer-bilden-sich-in-europa-fort_19045934

Eingestellt von Hillenbrand / Me