Episch – Lustig – Genial: Schüler*innen-Musical „Bücherwelten“ begeistert

Hinzugefügt am 27. Mai 2019

Musical 204

„Judy liest für ihr Leben gerne, doch tut sie sich schwer, in der Schule neue Freunde zu finden. Als sie sich mit ihrem einzigen Freund Ben trifft und mal wieder in eines ihrer Bücher vertieft ist, landen die beiden in mysteriösen Bücherwelten. Bei dem Versuch, den Helden im Kampf gegen das Böse zu helfen, bringen sie alles nur noch mehr durcheinander ...“ - so viel verrät das Programmheft des Abends, zu dem die neu gegründete „Broadway-AG“, ausschließlich bestehend aus Schüler*innen-Stars der letztjährigen Musicals und Theaterstücke, eingeladen hat. Und alle sind gekommen: ELG'ler*innen – groß und klein – und/oder Fantasy-Fans.

Um Fantastisches geht es: Da lockt das weiße Kaninchen in die Welt von „Alice im Wunderland“. Da folgt die Herzkönigin dem Protagonistenduo nach Mittelerde („Herr der Ringe“). Da führt der letzte Trip schließlich zu „Harry Potter“ und seinen Freunden nach Hogwarts. Wirklich fantastisch!

Doch das gilt nicht nur für den Stoff dieses schülereigenen Gewächses – besonders die Umsetzung ist ebenfalls fantastisch: Schauspieler*innen (meist in Mehrfachbesetzung und in jeder Welt professionell), Live-Band (versiert in allen Stücken – ganz gleich, ob aus Alzey oder Hollywood stammend) und Technik (vor, auf, hinter der Bühne – mit z.T. atemberaubenden Bühnenbildern) – alles, wirklich alles von Schüler*innen-Hand.

Das ELG sagt DANKE dem großartigen Team – angeführt von Charlotte Wallraven (MSS11), Anna Wullmann (MSS11), Jana Schellenschläger und Timo Wolff (10b)
Ein Abend der Extraklasse oder, um es passend zu den drei „Bücherwelten“ auszudrücken: wunderbar, rund und zauberhaft!

Eingestellt von Gall / Me