Unheimlich perfekter Schultag

Hinzugefügt am 19. November 2019

Kino 1

Im Rahmen der SchulKinoWoche waren die Klassen 5d (Gall) und 5e (Lohde) am Freitag, dem 15.11.19, im Bali-Kino: "Unheimlich perfekte Freunde" stand auf dem Programm.

Vorbereitet durch ein Arbeitsblatt ("Das kann ich gut / mag ich an mir" - "Das kann ich nicht so gut / mag ich nicht so an mir") und gestärkt mit Eis und Popcorn sahen die jungen ELG'ler/innen, wie der fantasievolle Viertklässler Frido sein perfektes Ebenbild bei sich aufnimmt und an seiner Stelle den Unterrichtsalltag perfekt meistern lässt - bis sein Leben aus den Fugen gerät.

"Filme sehen. Filme verstehen", darum geht es in der SchulKinoWoche ... und so folgte auf den Kinogang eine hochinteressante gemeinsame Besprechung desselben. Ein unheimlich perfekter Schulwochen-Ausklang.

Eingestellt von Gall / Me