6d-Projekt mit Stefan Gemmel in der SWR-Landesschau

Hinzugefügt am 05. September 2020

IMG 3545

Am Montag, den 24.08.2020, war das erste Plenum der 6d-Kreativgruppen mit Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel zu "Marvin 2", des Fortsetzungsromans über das Pirateneinhorn Marvin und seine Crew. Es galt, alle Ideen, Texte und Bilder, die vor, in und nach den Sommerferien entstanden waren, zu sammeln und die nächsten Schritte zu planen. Mit dabei in der großen Runde im 1. Stock der Bibliothek: Herr Hisam vom SWR-Fernsehen. Aus seinen Einblicken entstand ein informativer Einspieler, der eine Woche später (am 01.09.2020) in der SWR-Landesschau gezeigt wurde und der den Auftakt zu einem Interview mit Stefan Gemmel zu diesem besonderen Projekt bildete.

Hier geht es zum Einspieler: https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/couchgespraeche/stefan-gemmel-kinder-als-co-autoren-100.html

Wegen Corona durften leider weder der Klassenlehrer, Herr Gall, noch VertretInnen der Klassengemeinschaft mit auf die GesprächsCouch. Aber mittlerweile ist Stefan Gemmel ja schon so etwas wie 6d-Ehrenmitglied. Und als solches hat er begeistert und begeisternd berichtet von "Marvin" und den kommenden Abenteuern mit der 6d.

Wer den besonderen Werdegang des Buch nachverfolgen und miterleben will, wird hier fündig: https://www.pirateneinhorn.de/marvin-band-2

Eingestellt von Gall / Me