Matheolympioniken auch in 2. Runde erfolgreich

Hinzugefügt am 19. Februar 2021

In der 2. Runde der 60. Mathematik-Olympiade 2020/21 konnten erneut viele Schüler des ELG ihr mathematisches Talent unter Beweis stellen. Sie lösten die anspruchsvollen Aufgaben der vierstündigen Klausur überzeugend und sicherten sich somit diverse Preise.

1. Preis: Maximilian Hauck, MSS 13
2. Preis: Anton Krempl, 6e
Gabriel Faber, 7a
Oscar Su, 8a
3. Preis: Gabriel Laukert, 5e
Simon Gerhards, 6b
Lukas Born, MSS 11
Anerkennung: Jill Marie Simon, 6b
Anna Lena Drescher, 7a

Maximilian, Anton, Gabriel F., Oscar, Lukas und Anna Lena haben sich damit für die 3. Runde, die auf Landesebene stattfindet, qualifiziert.

Aufgrund der aktuellen Coronasituation und der Schließung der Schule wurde die Klausur zur 3. Runde leider verschoben. Geplant ist nun der 26.03.21, der letzte Schultag vor den Osterferien. Wir hoffen, dass die Coronalage dies zulassen wird, drücken hierfür schon mal allen Teilnehmern die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Eingestellt von Lüning / Me