Erfolgreiche Abiturientinnen und Abiturienten geehrt

Hinzugefügt am 24. März 2021

IMG 5963

Da auch der Abiturjahrgang 2021 - wie bereits der Vorgängerjahrgang - auf große Veranstaltungen und Feiern verzichten muss, wurden die Abiturzeugnisse und die Auszeichnungen innerhalb der Stammkurse von den jeweiligen Lehrkräften, Herrn Emrich (MSS-Leiter) und Schulleiter Dr. Schmitt überreicht.

Insgesamt war der Jahrgang sehr erfolgreich und 101 Schülerinnen und Schüler konnten ihr Abiturzeugnis bzw. ihre Fachhochschulreife erhalten.

Besondere Auszeichnungen gingen an Hanna Burghardt, Max Eifler, Lina Hadidi, Lea Heilf, Isabella Marjanovic, Janina Privitello, Fiona Schobel, Maximilian Schon, Emily Weinheimer (Schulsanitäter); Tô'Uyên Bamberger, Torben Bürger, Maximilian Hauck, Charlotte Wallraven und Anna Wullmann (Musik).

Für ihr Engagement in der SV wurden Anna Frondorf, Anton Gasser, Sarah Schmitt, Linus Schott und Luis Stier geehrt. Auszeichnungen für die besten Physiker gingen an Max Eifler, Anton Hahn, Darius Hahn, Julian Küster, Manuel Wolf und Oliver Zsju, Sonderpreise für besondere Leistungen in Physik an Torben Bürger, Finn Meding und Maximilian Hauck.

Mit der Pierre-de-Coubertin-Medaille für sportliche Leistungen und persönliches Engagement in der Schule wurden Sarah Schmitt und Linus Schott ausgezeichnet. Der Scheffel-Preis für die beste literarische Leistung ging an Luisa Feile, der Geschichtspreis des Philologenverbandes an Mareen Ohrt und der Preis für die beste Leistung in Philosophie an Kai Weis. Als beste Chemikerin wurde Kara Stappert geehrt, als beste Biologin Virginia Fox.
Für jahrelanges besonderes Engagement in der Schule wurden Charlotte Wallraven und Rabea Zimmermann ausgezeichnet, Sarah Kästner erhielt für ihre vielfältigen Aktivitäten und ihr außergewöhnliches Engagement den Preis der Bildungsministerin.

Herzliche Glückwünsche an alle (nun ehemaligen) Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 2021!
Dr. Ernst Schmitt, Schulleiter

Eingestellt von Me