ELG stands for PEACE

Hinzugefügt am 19. März 2022

FriedensZeichen MSS12

Das ELG zeigt Flagge für den Frieden - am Mittwoch, 16.03.2022, wurde in der 2. großen Pause ein Schul-FriedensBanner enthüllt. An zwei Tagen der Vorwoche waren die SchülerInnen des Elisabeth-Langgässer-Gymnasiums klassenweise dem Ruf von Simon Paeselers Ethikkurs gefolgt und hatten im Sinne von "Frieden - Hand drauf" ein Zeichen gesetzt.

An besagtem Mittwoch war es nach einleitenden Worten von Ute Paeseler vor einem gut gefüllten Schulhof dann so weit: "Stand Up For PEACE". Abschließend intonierte die Schulgemeinschaft zusammen den Cambeis-Gall-Song "Friede-Will-Kommen", dessen Musikvideo nicht nur wunderschöne Bilder und Gedanken der Klasse 5d von Mathias Gall zeigt, sondern auch Einblicke gibt in die vielen Aktionen für Frieden und Menschlichkeit: wie z.B. "Ich brenne für Frieden".

https://youtu.be/42zKevTGQXQ

Die angefügten Bilder geben noch mehr Einblicke ... Weitere Projekte und Aktionen folgen. Friede-Will-Kommen!

Eingestellt von Gall / Me