Endlich wieder Austausch am ELG

Hinzugefügt am 31. Mai 2022

IMG 20220519 WA0008

15 dänische Gastschülerinnen und Gastschüler waren im Rahmen des Austausches mit unserer Partnerschule, dem Frederiksborg Gymnasium in Hillerød (nordöstlich von Kopenhagen), in der Zeit vom 14.-20.05.2022 in Alzey am ELG zu Gast. Der Austausch fand nun bereits zum achten Mal statt.

Neben dem Besuch des Bürgermeisters standen auch eine Schiffstour sowie eine Mainz-Visite, ein Rundgang durch die ZDF-Studios sowie ein Abschlusstag in Frankfurt auf dem Programm. Zu Gast waren die Besucher aus dem Norden bei Schülerinnen und Schülern der 11. Jahrgangsstufe unserer Schule.

Im neuen Schuljahr –so die Planung- reisen 15 deutsche Schülerinnen und Schüler sowie die Begleitlehrer Philippe Hillenbrand und Torsten Schreier dann nach Dänemark.

Hier der Link zum Artikel der AZ, allerdings mit Bezahlschranke:
https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/alzey/alzey/alzey-heisst-danische-schuler-in-luftiger-hohe-willkommen_25529432

 

Eingestellt von Schreier / Me