Oscar Su vertritt RLP erneut bei der „Mathematik-Olympiade“

Hinzugefügt am 04. Mai 2022

09 Matheolympiade Oscar

Ein Wettbewerb für alle Mathefans von Klasse 3 bis 13: Bei der „Mathematik-Olympiade“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre mathematischen Fähigkeiten zu demonstrieren und weiterzuentwickeln. Anspruchsvolle Aufgaben fördern logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden.

In der 3. Runde der „61. Mathematik-Olympiade 2021/22“, der Landesrunde, konnte Oscar Su (Klasse 9a) auch in diesem Jahr seine hervorragenden Fähigkeiten unter Beweis stellen und gehört in diesem Wettbewerb somit zu den Besten von Rheinland-Pfalz. Er wurde mit einer entsprechenden Urkunde und einem kleinen Sachpreis, gesponsert vom Förderverein des ELG, ausgezeichnet.

Oscar ist kein Neuling auf diesem Gebiet. So zeigte er bereits bei der Olympiade der vergangenen Jahre sowie ebenfalls bei diversen anderen Mathematikwettbewerben sein herausragendes Können. Er wurde, aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen, sogar erneut als Mitglied der diesjährigen rheinland-pfälzischen Bundesrundenmannschaft ausgewählt. Oscar wird somit Mitte Mai mit einem 13-köpfigen Team nach Magdeburg reisen und dort in den jeweiligen Olympiadeklassen gegen Teilnehmende der anderen 15 Bundesländer antreten. Dabei hat er dann die Gelegenheit seine Leistungen mit einem weiteren Preis oder einer Anerkennung zu krönen.

Wir drücken Oscar die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg!

Eingestellt von Lüning / Me